Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #6

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

 
 
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher beendet und noch kein neues begonnen zu lesen. Es liegt aber als nächstes bereit: "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon.

Zum Inhalt (Quelle: cbt Verlag):
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der erste Satz dieses Romans lautet:
>>Ich habe viel mehr Bücher gelesen als Du.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Buch von Nicola Yoon gelesen: "The Sun is also a Star" und war sehr begeistert von der Story, dem Aufbau des Romans und dem Schreibstil. Umso mehr freue ich mich über dieses Rezensionsexemplar und kann es kaum erwarten loszulegen.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Sofern ich es schaffe, lese ich die Neuerscheinungen auch zeitnah. Manchmal kommt aber einfach was anderes dazwischen und ich habe noch so viele Bücher auf dem SuB, die irgendwann mal Neuerscheinungen waren und mittlerweile schon viel zu lange im Regal stehen. Die Zeit lässt halt einfach nicht zu, dass es immer klappt alle Neuerscheinungen direkt zu lesen. Der SuB möchte ja auch abgebaut werden ;)