Mittwoch, 1. November 2017

Cover Theme Day #1


Heute möchte ich mich zum ersten mal an der wöchentlichen Aktion "Cover Theme Day" beteiligen. Ich finde es eine schöne Sache, zu sehen, welches Cover die einzelnen Blogger mit einem bestimmten Thema verbinden und ich bin sehr gespannt auf die Vielfalt und Gemeinsamkeiten.
Alles was Ihr zu dieser Aktion wissen müsst, findet ihr bei: Charleen's Traumbibliothek.

Das Thema am 01.11.2017 lautet: 
Zeige ein dunkles Cover

Da ist mir als erstes ein Neuzugang aus dieser Woche in den Sinn gekommen:
 
"Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz habe ich vom Verlag/Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
Es wird das nächste Buch sein, welches ich beginne.

Zum Inhalt (Quelle: Verlag)

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...