Donnerstag, 8. Juni 2017

TTT - Top Ten Thursday #6

Auch heute möchte ich mich wieder an der Aktion "Top Ten Thursday" beteiligen.
Alles was ihr zu dieser Aktion wissen müsst, findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria.
Beim letzten Thema: Science Fiction, habe ich gepasst, da habe ich einfach bisher kaum etwas gelesen. Heute geht es um 10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen. Ich habe mich aus Mangel an gelesenen Büchern mal wieder dem SuB und der Wunschliste bedient und die Artikel ebenfalls erneut ignoriert ;)
Gelsesen:
Landliebe - von Jana Lukas - Rezension
Das Licht und die Geräusche - von Jan Schomburg - Rezension
Die Liebeserklärung - von Jean-Philippe Blondel - Rezension 
 
von meinem SuB:
Lotusblut - von Judith Winter (2.Teil einer Reihe)
Liebe verletzt - von Rebecca Donovan - 1. Teil einer Reihe
Liebe und andere Notlügen - von Mary Kay Andrews (nur als E-Book erschienen)
Die letzten Tage von Rabbit Hayes - von Anna McPartlin

Von meinem Wunschzettel:
Das Leben fällt wohin es will - von Petra Hülsmann
Dein Leuchten - von Jay Asher
Der Lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - von Becky Chambers


Und? Wie schaut die Liste heute bei Euch aus? Habt ihr reichlich gelesene Exemplare gefunden? Oder hattet Ihr auch Probleme zehn gelesene Bücher mit dem Anfangsbuchstaben L zu finden?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Von deiner Liste habe ich Lotusblut noch auf meinen Sub.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Curly,

    Dein Leuchten hatte ich auch erst überlegt, aber dann doch eher die genommen, die direkt mit L beginnen. Aber das Buch ist toll.

    Den Inhalt zu die Liebeserklärung hab ich gestern erst gelesen. Hört sich jedenfalls gut an.

    Das von Petra Hülsmann wollte ich auch noch lesen, aber da ich Schmetterlinge super fand und Hummeln ein Flop war, bin ich unsicher.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/08/ttt-90-10-buecher-deren-titel-mit-einem-l-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hummeln im Herzen subbt bei mir noch... mal sehen wie der mir gefällt.
      Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen und Glück ist wenn man trotzdem liebt fand ich beide richtig klasse.

      Löschen
    2. ja, irgenwann werd ich es mal mit Glück versuchen, aber noch nicht.

      Löschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber von Hülsmann kenne ich zwei Bücher ("Hummeln im Herzen" und "Glück ist, wenn man trotzdem liebt"), die mir gefallen haben, sodass "Das Leben fällt, wohin es will" auch auf meiner Wunschliste steht, ebenso wie "Dein Leuchten" und "Die letzten Tage von Rabbit Hayes".
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Corly,

    deine Liste ist ja toll. Davon könnte ich fast alle Bücher auf meine Wunschliste übernehmen :-)
    "Landliebe" fand ich toll, da werde ich mir gleich mal deine Rezension durchlesen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Corly,

    heute haben wir mal nichts gemeinsam, aber "Dein Leuchten" hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #57 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Corly,

    ich hatte überhaupt keine Probleme, aber ich bin auch ein Vielleser und atme Bücher förmlich weg, weswegen ich meistens immer mehr als genug Bücher zur Auswahl habe.

    "Dein Leuchten" habe ich schon gelesen und fand es ganz schön :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rebecca :)
    Gemeinsam haben wir nichts, wobei ich "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gelesen habe, aber nicht wirklich von dem Buch mitgerissen wurde. Es sind noch nicht mal Tränen gelaufen, obwohl ich bei den meisten Bücher Rotz und Wasser heule. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich nicht berührt.

    Dafür habe ich aber Futter für meine Wunschliste gefunden.
    "Das Licht und die Geräusche", "Dein Leuchten" und "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" sind darauf gelandet. "Dein Leuchten" hatte ich vorher schon gesehen, aber von den anderen Beiden hatte ich bisher noch überhaupt nichts gehört.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass meine Liste Dich inspiriert hat. "Das Licht und die Geräusche" ist tatsächlich ein Buch, das vielen nicht gefallen hat. Ich fand es klasse.
      LG

      Löschen